AMA
Berufsschulen |
Berufsfachschulen |
Ausbildungsvorbereitung |
Fachschulen |
NRW-Sportschule
||
||
 
www.ama-berufskolleg.de > AMA > Schule > Aktuelles
Allgemeine Informationen Kontakt Login E-Learning Anmeldung Aktuelles

Aktuelles
25. November 2021 
Lagerlogistiker besuchen die Gödde GmbH in Köln

Zu Gast bei Gödde GmbH, dem branchenbekannten Berater, Beschaffer und Servicemanager rund um hochwertige Werkzeugtechnik und Prozesse, war die gesamte Ausbildungsklasse F031 der aktuellen Mittelstufen-Auszubildenden, die im Beruf Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet werden. 

Die Auszubildenden Fabian Plengemeyer und Marc Schulz stellten ihr Unternehmen, das Teil der HoffmannGroup ist, zunächst durch eine Informationsveranstaltung vor, die anschließend durch einen Betriebsrundgang fortgesetzt wurde. Sie wurden durch ihre Personalreferentin, Frau Helmig bei ihrer Selbststeuerung begleitet. 

Dabei haben wir erfahren: 
...von den spezifischen Leistungen von Gödde GmbH als Teil der Hoffmann Group in den Feldern Herstellung, Logistik und Service für den handwerklichen Mittelstand. 
...von den Anstrengungen für attraktive Jobs und für gute Begleitung in der Ausbildung 
...vom sozialen Engagement beim Einrichten von Lernorten für benachteiligte Kinder und Jugendliche. 

Der betriebliche Rundgang zeigte die Anforderungen an die Mitarbeiter und die logistische Prozessstruktur im Hinblick auf 
...geringe Fehlerquoten (Kennziffernanalyse), 
...den Einsatz modernster Kommissioniertechnik (Pick-by-Verfahren) 
...in Kombination sowohl mit auftrags- als auch serienorientierten parallelen Methoden, 
...anspruchsvolle Materialflussplanungen und 
...Anforderungen an die Bewältigung komplexerer Logistikprozesse. 
Die Klasse der Mittelstufe konnte dabei sehr gut an die aktuellen Unterrichtsinhalte vor allem in den Lernfeldern 5 und 6 anknüpfen.  

Es gab viel Gelegenheit unter allen Mitschülerinnen und Mitschülern für interessierte Fragen rund um die Abläufe und das Arbeitsleben in diesem Unternehmen. 

Gödde ist seit Jahren Teil unserer Kooperationsinitiative, in der Betriebe nachhaltig das Alfred-Müller-Armack Berufskolleg bei der Einrichtung, Umrüstung und im Maintainment unseres Lagerfachraums mit Material und Service unterstützen. 
Ein herzlicher Dank dafür! 

Für die Gastfreundschaft und freundliche Atmosphäre an diesem Tag bedanken wir uns herzlich. 
 
Besuch Gödde GmbH 
Sitemap Impressum Datenschutz Home