AMA
Berufsschulen |
Berufsfachschulen |
Ausbildungsvorbereitung |
Fachschulen |
NRW-Sportschule
||
||
 
www.ama-berufskolleg.de > AMA > Schule > Aktuelles
Allgemeine Informationen Kontakt Login E-Learning Anmeldung Aktuelles

 

Aktuelles
Oktober 2021
Kultureller und fachlicher Austausch mit dem BSZ Schkeuditz in Leipzig

 

Anfang Oktober besuchten Lehrkräfte des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs das BSZ Schkeuditz in Leipzig.
Dort wurde die seit über 3 Jahren bestehende Kooperation zwischen beiden Schulen intensiviert.

Am Anreisetag fand ein kultureller und schulfachlicher Austausch in einem ungezwungenen Rahmen statt.
An diesem Austausch nahmen Lehrkräfte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und NRW teil.

Am zweiten Tag wurde eine IHK-Prüfung des Ausbildungsberufes Fachkräfte für Lagerlogistik simuliert.
Eine Kollegin, vom BSZ Schkeuditz, simulierte für die anwesenden Lehrkräfte die Prüfung im Zentrum für Aus- und Weiterbildung in Leipzig.
Dabei umfasst die praktische Prüfung den kompletten Informations- und Materialfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Der Informationsfluss wurde mit Hilfe der ERP-Software SAGE simuliert.
Im Anschluss fand ein Austausch zwischen den anwesenden Lehrkräften und den Betriebsvertretern des ZAW über die Prüfungsarbeit in den verschiedenen Kammern statt.

Zuletzt wurde im BSZ Schkeuditz die zukünftigen Kooperationsschwerpunkte festgehalten.
Wir freuen uns die Kolleginnen und Kollegen vom BSZ Schkeuditz im Mai 2022 bei uns am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg begrüßen zu dürfen. 

Leipzig 

 

 

 

>>zurück
Sitemap Impressum Datenschutz Home