Höhere Berufsfachschule (Fachabitur)

Informationen zur Beratung und zur Anmeldung für das aktuelle und das kommenden Schuljahr

Es finden mehrere Informationsveranstaltungen zu unseren schulischen Bildungsangeboten für Eltern und Schüler im Dezember und Januar statt.

Die Teilnahme am Schnupperunterricht ist jederzeit auch in unseren Ausbildungsberufen möglich. Für die Teilnahme melden Sie sich bitte telefonisch an.

Die Anmelde- und Beratungsgespräche finden am Tag der Zeugnisausgabe und dem darauffolgenden Samstag statt.

Alle Angebote können Sie dem Kalender entnehmen.

Wenn Sie sich bereits bei SchülerOnline für ein Bildungsangebot unserer Schule angemeldet haben, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin für das Beratungs- und Anmeldegespräch im Sekretariat unserer Schule (0221-820135-0).

Folgende Anmeldeunterlagen bringen Sie bitte zum Anmelde- und Beratungsgespräch mit:

• Ausdruck Ihrer „schüler online Anmeldung“ mit Unterschrift Ihrer Erziehungsberechtigten
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • das letzte Schulzeugnis im Original und Kopie (in der Regel Halbjahreszeugnis Ende Januar)

Weitere wichtige Hinweise zum Anmeldeverfahren finden Sie hier.